Mittwoch, 6. Mai 2015

Sahneschnittchen, das Buch! - Und wir mittendrin.
























Holla die Waldfee, so langsam werde ich richtig hibbelig. So neugierig bin ich auf das Ergebnis des Projektes, das ich letztes Jahr in meinem Juni-Monatsrückblick schon vorsichtig ankündigte.

Aber was war da los? Vor über einem Jahr schrieb uns Silke Türck von Schnittchen an, ob wir nicht Lust hätten, für ihr Buch "Sahneschnittchen" Modell zu stehen. Uns, das heißt: Amélie von Beauté plantureuse, Katha von Kathastrophal, Mia von Infatstyle, Lu von Luziehtan und mich.
So begab es sich, dass wir uns letztes Jahr im Juni auf den Weg nach Sommerach machten, in die wunderschöne Villa von Silkes Eltern.

 
Silke, ihre Familie und das Team kümmerten sich herzlich um uns. Und so hatten wir rundherum ein ziemlich spannendes Wochenende!

Was hat es mit dem Buch nun also auf sich? Silke bietet unter dem Namen Schnittchen schon seit einigen Jahren Schnittmuster an, als Versand- oder Downloadschnitt. Die Nachfrage nach größeren Schnitten, deckten ihre Schnittmuster bisher die Größen 32-46 ab, wuchs. Sie beschäftigte sich intensiv mit dem Thema und die Idee von "Sahneschnittchen" war geboren. Einem Buch mit Schnittmustern ab Kleidergröße 46.



Diesen Donnerstag
, morgen, fast 1 Jahr nach unserem Shooting, ist es soweit und ich bin unheimlich gespannt!
Denn auch ich kenne, bis auf die Vorschau von Edition Michael Fischer und Silkes kleinem Teaser, das Endergebnis noch nicht.
Ab dem 7.5. ist es erhältlich, bei Silke im Shop selbst, bei den üblichen verdächtigen Online-Händlern, und auch im Buchladen bei euch um die Ecke.

Die Facts: 

Sahneschnittchen - schicke Schnitte f ür die Größen 46-56
Ein Buch der Edition Michael Fischer
176 Seiten mit CD
24,99 €


Werdet ihr einen Blick hinein wagen? Etwas nachnähen? Ich bin so gespannt!



Kommentare:

  1. Ich freue mich schon seit der ersten Ankündigung auf das Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das freut mich wiederum! :) Ich bin so gespannt!

      Löschen
  2. Ist praktisch schon so gut wie gekauft!!! ♡ Supertoll!!!

    AntwortenLöschen
  3. War heute bei Thalia, ist leider noch nicht ausgeliefert - aber nächste Woche soll es kommen - yipeee :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    Hab das Buch einen Tag vor Veröffentlichung entdeckt u gleich bestellt! Heute ist es endlich angekommen!!! Yeah!!! Freu mich sooooo!!!
    Die Hose wird wohl eher nicht mein Fall sein, aber die Oberteile und Kleider sehen vielversprechend aus!!!
    Normalerweise wird die Plus Size Mode an dünneren Frauen gezeigt. Letztens habe ich einen Bericht gesehen bei dem ein Model mit Größe 38 als plus size Model gilt!!! Kranke Welt!!! Und bei dir habe ich auch gedacht, was hat die bei den Übergrößen zu suchen? Du siehst total "normal" aus!!! Überhaupt nicht übergewichtig!!! Wirklich nicht!!!
    Wie auch immer! Ihr seht in dem Buch alle ganz bezaubernd aus!!!
    Ich freue mich schon darauf die Sachen nach zu nähen!!!
    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total! Du bist die erste, die mir schreibt, dass sie es gekauft hat. Wie aufregend!
      Ich bin inzwischen das, was man hin und wieder als "Inbetweenie" bezeichnet. Weder das eine, noch das andere. Oder eben beides :)
      Ich finde gerade gut, dass wir so verschieden waren.

      Liebe Grüße und sag supergerne Bescheid, wenn du etwas nachgenäht hast!

      Löschen
  5. Frau Schlotti, ich halte es jetzt grad in den Händen... als es bei Blogg Dein Buch beworben wurde habe ich alle anderen Bewerbungen hinten runtergschmissen und mich dort eingetragen... vor 5 Minuten hat der Postbote es hier reingereicht ;-) in gut einer Woche habe ich Urlaub... ich bin gespannt was ich draus mache

    lg
    Michaela

    AntwortenLöschen